Auto · German

Kofferraum Ausstieg

Es gab mal wieder was zu schrauben. Da wir noch einen Partner/Berlingo 1st, also erster Generation besitzen, fehlt uns der hintere Seiteneinstieg. Da wir bis jetzt vorhatten in dem Wagen zu schlafen, musste die Heckklappe entsprechend modifiziert werden, damit wir auch von Innen den einzigen Austieg öffnen können. Das ganze habe ich für alle die ähnliches vorhaben festgehalten.

1.) Die Türgriffe abschrauben, danach einfach abrupfen. Die weißen Clips brechen leicht, insofern ca 20 Stück per internet schonmal besellen. 😉

2.) Unter der Dämmmatte versteckt sich der primitive Schließmechanismus.

3.) Aufnahme von oben.

4.) Nahaufnahme: Durch ziehen des Griffs, wird der weiße Bolzen nach unten gedrückt. Gut zu sehen, es ist schon ein Loch am Ende des schwarzen Hebels vorhanden. Hier muss nun ein Hebel angebracht werden, damit man das aus dem Innenraum herraus öffnen kann.

5.) Meine Konsruktion: Gewindestange von oben eingeführt, mit Querschraube und Sperring fxiert.

6.) Ansicht von oben: Gewindestange durchbricht Abdeckung direkt neben Scheibenwischermotor

7.) Komplettansicht: Was hilft ist die Gewindestange mit Gewebetape zu umwickeln um Beschädigung des Lacks vorzubeugen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s