Heute um 12:17 Uhr haben wir die Startrampe verlassen und uns auf den Weg gemacht. Zunächst ging es Richtung Puttgarden, rauf auf die Fähre nach Rødby, weiter über Malmö bis zur heutigen Tagesaufgabe. Bei den Ales Stenar sollten wir eine Wikinger Weihe zelebrieren. Dafür sammelten wir Sand vom dänischen Strand, ein Stück Holz aus Schweden und Wasser aus der Ostsee. Damit mussten wir, na gut, nur Robert, auf allen vieren und den gesammelten Werken auf den Rücken um den Stein krabbeln.
Neben täglich neuen Aufgaben müssen wir noch einige andere Jobs erfüllen. Zum Start bekamen wir eine blaue Büroklammer, die wir gegen etwas anderes eintauschen sollen. Dank unserer lieben Freunde, die uns am Fischmarkt verabschiedeten, ging der erste Tausch flott vonstatten. Aus der blauen Büroklammer wurde ein blauer Regenschirm. Danke Arne 🙂 So muss es jetzt von Land zu Land weitergehen. Leider hat es in Dänemark nicht geklappt.
Jetzt sind wir angekommen im Nachtlager, wo viele Teams wieder zusammenkommen. Jetzt wird gegrillt und gemütlich der erste Tag zu Ende gebracht.